Full service at the BestPractice Day – on site and online

The BestPractice Day 2021 will take place as an in-person event in the FILDERHALLE in Stuttgart and as a livestream around the world. Participants can decide whether they would like to attend on site, in the office or in their home office.

All online participants will receive an individual access link by email shortly before the event in order to participate in the convention. On our interactive online platform, you have the opportunity to watch presentations, ask the speakers questions and network with other participants, speakers and partners in chats.

Find out more about the location, hygiene concept and technical requirements here:

Google Maps

By loading the map you accept the privacy policy of Google.
Learn more

Load map

Address:

FILDERHALLE Convention & Event Center
Bahnhofstraße 61
70771 Leinfelden-Echterdingen
Germany

http://www.filderhalle.de

Anfahrt mit Google Maps


Directions

Find the best route to the BestPractice Day – by car, train or plane.

By car
The A8 and the B27 cross at the “Echterdinger Ei” (Enter in navigation program: Bahnhofstraße 61, 70771 Leinfelden-Echterdingen or POI “FILDERHALLE”)

For information: FILDERHALLE directions for download (PDF 646 KB)

By public transport
The S2, S3, and U5 from Stuttgart as well as several bus lines stop at the Leinfelden train station near the FILDERHALLE.
For information: https://www.vvs.de

By train
From the Stuttgart main train station, ride the S2 or the S3 for 21 minutes to the Leinfelden train station near the FILDERHALLE.
For information: https://www.bahn.de

By airplane
Stuttgart’s international airport is in Leinfelden-Echterdingen. From the airport, take the S2 or S3 to the Leinfelden train station near the FILDERHALLE.
For information: https://www.flughafen-stuttgart.de

Health & safety

This year, the BestPractice Day will be held in the Stuttgart area: in the FILDERHALLE. Your health is our first priority. So that the congress will be a safe experience for you, we are carefully implementing the recommendations of the Robert-Koch-Institut. The FILDERHALLE has introduced an appropriate hygiene concept.

Based on the Corona act of the state of Baden-Württemberg, adjusted limitations on the number of people apply for all facilities and public areas. Due to the current protection regulations, we have limited the number of participants in the BestPractice Day to 180 people this year. In all rooms of the FILDERHALLE, strict distancing regulations apply; a distance of at least 1.5 m has to be maintained in the event rooms, the bathroom facilities, and the food area.

In addition to a directional system and secure dividers of plexiglass, a state-of-the-art ventilation system will ensure your safety. In the breaks, the rooms will be aired out regularly and the door handles disinfected.

Of course the general AHA rules also apply in the FILDERHALLE. Thus, the wearing of medical-grade mouth and nose protection is mandatory in all parts of the building, as is maintaining a minimum distance of 1.5 m.

At all entrances, contactless disinfectant dispensers and mouth and nose protection are provided for you for the BestPractice Day. In the bathrooms, additional dispensing equipment has been installed near the sinks.

All guests are reminded to wash their hands regularly and/or disinfect them and to always sneeze or cough only into their elbows or a tissue.

All contact points in the event building will also be disinfected regularly according to the specifications of the Robert-Koch-Institut. The service and reception personnel of the FILDERHALLE have been trained on infection protection measures and will be informed daily about current developments. For prevention, all employees of the FILDERHALLE will also wear mouth and nose protection during the entire event.

All food and drinks will be served by service personnel under strict adherence to hygiene regulations. Food and drinks will be provided to you covered.

The service personnel of the FILDERHALLE will provide each seat with drinks for the event. In the course of the BestPractice Day, service employees will serve you hot drinks and snacks (e.g. buttered pretzels, cake, etc.) packed in paper bags incl. a hygenic napkin directly in your seat.

Lunch will also be brought directly to your table by a service employee. For this, the FILDERHALLE will present appropriate signage at the reception table before the start of the event with three meal selections (meat, fish, and vegetarian). Please select a colored food ticket for your menu preference and place it on your table in the conference room so that it is very visible. The service employee will serve you the appetizer, main course, and dessert all at the same time.

+ + NOTE: The safety concept will be adapted constantly to current safety provisions. If you have questions, we will, of course, be glad to answer them! + + +

Technical requirements

How does interactive participation in BestPractice Day work?

There are no special technical requirements for congress participants. Participants can join the congress via their desktop or laptop computers.

Of course, you can also fully experience our accompanying program via the live stream.

As an online congress participant, you will receive your personal access data for the event website. Here, exclusive information about the BestPractice Day is available and remains up-to-date before, during and after the event.

Furthermore, as a congress participant you have the opportunity to ask speakers questions and participate in opinion polls. Results are available in real time. You can follow the entire event via live stream.

The Wonder.me networking platform allows participants to directly exchange ideas with each other. To use Wonder.me, you need a PC or laptop with the Google Chrome or Microsoft Edge Internet browser. Smartphones or tablets are not supported.

Please use a device with a camera, microphone and Internet access to participate in our online master classes. We recommend using a PC or laptop with the Google Chrome or Microsoft Edge Internet browser. In addition, we ask that you use a headset for optimal sound quality when attending the workshops.

X
X

Rundum versorgt am BestPractice Day – vor Ort und online

Der BestPractice Day 2021 findet als Präsenz-Veranstaltung in der FILDERHALLE in Stuttgart und als Livestream überall statt. Die Teilnehmer können individuell entscheiden, ob sie vor Ort, im Büro oder im Home-Office dabei sein möchten.

Alle Online-TeilnehmerInnen erhalten kurz vor dem Event per E-Mail ihren individuellen Zugangslink, um am Kongress teilzunehmen. Auf unserer interaktiven Online-Plattform haben Sie die Möglichkeit die Vorträge anzuschauen, Ihre Fragen an die Speaker zu stellen und in individuellen Chats mit anderen Teilnehmenden, Speakern und Partnern zu netzwerken.

Erfahren Sie hier mehr zur Location, dem Hygienekonzept und den Technikanforderungen:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Adresse

FILDERHALLE Convention & Event Center
Bahnhofstraße 61
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland

http://www.filderhalle.de

Anfahrt mit Google Maps


Anfahrt

Finden Sie den besten Weg zum BestPractice Day – via Auto, der Bahn oder dem Flugzeug. Die FILDERHALLE liegt optimal erreichbar in der Region Stuttgart.

Mit dem PKW
Die A8 und die B27 kreuzen am „Echterdinger Ei“. Eingabe Navi: Bahnhofstraße 61, 70771 Leinfelden-Echterdingen oder POI „FILDERHALLE.

> Download: Anfahrtsskizze FILDERHALLE (PDF 646 KB)

Mit dem ÖPNV
Die S2, S3 und U5 aus Stuttgart sowie mehrere Buslinien halten am Bahnhof Leinfelden unweit der FILDERHALLE.
> https://www.vvs.de

Mit der Bahn
Vom Hauptbahnhof Stuttgart aus erreichen Sie mit der S2 und der S3 in 21 Minuten den Bahnhof Leinfelden unweit der FILDERHALLE.
> https://www.bahn.de

Mit dem Flugzeug
Der Flughafen Stuttgart liegt im Stadtgebiet von Leinfelden-Echterdingen. Von dort erreichen Sie mit der S2 und der S3 in wenigen Minuten den Bahnhof Leinfelden unweit der FILDERHALLE.
> https://www.flughafen-stuttgart.de

Hotel

Übernachten Sie direkt vor Ort in Leinfelden-Echterdingen. Wir haben entsprechend Zimmerkontigente für Sie reserviert. Diese können Sie direkt hier buchen: https://www.stuttgart-tourist.de/bpd2021

Hygiene & Sicherheit

Der BestPractice Day 2021 findet in der FILDERHALLE in der Nähe von Stuttgart statt. Ihre Gesundheit steht dabei an erster Stelle. Damit der Kongress zu einem sicheren Erlebnis für Sie wird, setzen wir die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts sorgfältig um. Die FILDERHALLE hat ein entsprechendes Hygienekonzept eingeführt. Hier erfahren Sie die Details:

Basierend auf der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg sind für alle Räumlichkeiten und öffentlichen Bereiche angepasste Personenanzahlbegrenzungen festgelegt. Aufgrund der aktuellen Schutzbestimmungen haben wir die Teilnehmerzahl für den BestPractice Day in diesem Jahr auf 180 Personen begrenzt. In allen Räumen der FILDERHALLE gelten strenge Abstandsregeln von mindestens 1,5 m, auch für die Wege zu den Veranstaltungsräumen, die Sanitäranlagen und den gastronomischen Bereich.

Neben einem Wegeleitsystem und sicheren Abtrennungen aus Plexiglas sorgt ein hochmodernes Lüftungssystem für Ihre Sicherheit. In den Pausen werden die Räume regelmäßig gelüftet und die Türgriffe desinfiziert.

Die allgemeinen AHA-Regeln gelten selbstverständlich auch in der FILDERHALLE. So ist das Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes auf allen Wegen im Gebäude verpflichtend, ebenso das Einhalten eines Mindestabstands von 1,5 m.

An allen Eingängen stehen für Sie zum BestPractice Day kontaktlose Desinfektionsspender und ein Mund- und Nasenschutz bereit. In den Toiletten sind weitere Spendervorrichtungen im Bereich der Waschbecken installiert.

Alle Gäste sind dazu angehalten, regelmäßig ihre Hände zu waschen und / oder zu desinfizieren und stets nur in die Armbeuge oder in ein Taschentuch zu niesen oder zu husten.

Sämtliche Kontaktpunkte im Veranstaltungsgebäude werden über die Vorgaben des Robert-Koch-Instituts hinaus regelmäßig desinfiziert. Das Service- und Empfangspersonal der FILDERHALLE ist nachhaltig zu den Infektionsschutzmaßnahmen geschult und wird tagesaktuell über die aktuellen Entwicklungen informiert. Zur Prävention tragen alle Mitarbeitenden der FILDERHALLE während der gesamten Veranstaltungsdauer ebenfalls einen Mund- und Nasenschutz.

Alle Speisen und Getränke werden unter strenger Einhaltung der Hygieneauflagen durch das Servicepersonal ausgegeben. Speisen und Getränke werden für Sie abgedeckt bereitgestellt.

Das Servicepersonal der FILDERHALLE wird jeden Platz mit Tagungsgetränken eindecken. Servicemitarbeitende servieren Ihnen im Rahmen des BestPractice Day heiße Getränke und Snacks (z.B. Butterbrezeln, Kuchen etc.) in abgepackten Papiertüten inkl. Hygienetuch direkt am Platz.

Das Mittagessen wird von einem Servicemitarbeiter ebenfalls an Ihren Tisch gebracht. Hierzu wird die FILDERHALLE Ihnen vor Veranstaltungsbeginn am Empfangstisch einen entsprechenden Aushang mit drei Tagesessen (Fleisch, Fisch und vegetarisch) bereitstellen. Bitte wählen Sie hier eine farbige Essensmarke für Ihre Menüpräferenz und legen Sie diese deutlich sichtbar auf Ihren Tisch im Tagungsraum. Der Servicemitarbeiter serviert Ihnen zeitgleich Vorspeise, Hauptgang und Dessert.

+ + + HINWEIS: Das Sicherheitskonzept wird fortlaufend an die aktuellen Sicherheitsbestimmungen angepasst. Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung! + + +

Technische Voraussetzungen für Online-Teilnehmer

Wie funktioniert die interaktive Teilnahme am BestPractice Day?

Für die Kongressteilnehmer gibt es keine besonderen technischen Voraussetzungen zu erfüllen. Die Teilnehmer können über ihren Desktop- oder Laptop-Computer am Kongress teilnehmen.

Selbstverständlich erleben Sie auch über den Livestream unser Rahmenprogramm in vollen Zügen.

Als Online-Kongressteilnehmer/in erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für die Veranstaltungswebseite. Hier werden alle Informationen rund um den BestPractice Day stets aktuell vor, während und nach der Veranstaltung exklusiv zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren haben Sie als Kongressteilnehmer/in die Möglichkeit, Ihre Fragen an die Referenten zu richten und an Meinungsumfragen teilzunehmen. Die Ergebnisauswertung erhalten Sie in Echtzeit. Das direkte Geschehen des Events können Sie über einen „Livestream“ mitverfolgen.

Die Networkingplattform Wonder.me erlaubt Ihnen den direkten Austausch untereinander. Für die Nutzung von Wonder.me benötigen sie einen PC oder Laptop mit Google Chrome oder Microsoft Edge als Internetbrowser. Smartphones oder Tablets werden nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie ein Endgerät mit Kamera, Mikrofon und Internetzugang, um an unseren Online Masterclasses teilzunehmen. Wir empfehlen die Verwendung eines PCs oder Laptops mit Google Chrome oder Microsoft Edge als Internetbrowser. Zusätzlich bitten wir für die Teilnahme an den Workshops um die Nutzung eines Headsets für eine optimale Tonqualität.

X
X